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FAQ2019-03-28T09:15:09+02:00

Häufige Fragen

Oft tauchen bei uns im Alltag wiederkehrende Fragen auf. Was gibt es zu beachten beim Ersttermin? Kann ich bei akuten Zahnschmerzen direkt vorbeikommen? Was erwartet mich als Angstpatient? Hier können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen und Informationen zu den wichtigsten Themen rund um Ablauf und Organisation bekommen.

Gerne kontaktieren Sie uns auch telefonisch 089/811 14 28 oder per Email praxis@menzing-zahnarzt.de, sowie Fragen offen geblieben sind. Wir helfen Ihnen gerne weiter und Sie für Sie da!

Telefonsprechzeiten:
Mo-Fr 8:30 bis 12:30 und nachmittags Mo, Di, Do 14 bis 17:30

Bitte vereinbaren Sie auch bei akuten Zahnschmerzen immer vorab telefonisch einen Termin.
Sie können dann am selben Tag vorbeikommen und wir haben Zeit für Sie. Oft haben wir auch
schon einen Tipp, wie Sie die Zeit bis zum Termin überbrücken können.

Sehr gerne vereinbaren wir Ihre Termine telefonisch unter 089/811 14 28
oder persönlich mit Ihnen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer
Onlineterminvereinbarung für Kontrolle, Beratung und
Schmerzbehandlung. Bitte haben Sie Verständnis, dass komplexere
Behandlungen online nicht vergeben werden können, da diese individuell
geplant werden müssen.

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit – sofern vorhanden – und planen Sie etwas Zeit ein
zum Ausfüllen unseres Anamnesebogens. Gerne können Sie diesen auch schon vorab hier herunterladen.

Am Termin sprechen wir über Ihre Wünsche und kontrollieren Ihre Zähne. Nach Bedarf werden auch Röntgenbilder
(digitales Röntgen) angefertigt. Dann besprechen wir ob und welcher Behandlungsbedarf besteht.

Wir behandeln nach vorheriger Terminvereinbarung und versuchen dadurch
Wartezeiten gering zu halten. Trotzdem können durch akute Schmerzfälle Verzögerungen
entstehen, dafür bitten wir Sie um Verständnis. Termine direkt in der Früh und nach
der Mittagspause sind für Sie ideal, wenn Ihre persönlichen Zeitfenster eingehalten werden sollen.

Sie möchten Dr. Maurer/Dr. Hammann oder Ihre Prophylaxe-Assistentin nicht mehr missen?
Nennen Sie uns gerne Ihre Wünsche und wir versuchen diese stets zu erfüllen. Wir arbeiten
als Team und dokumentieren alle Behandlungen sauber und ordentlich. Sie brauchen daher keine
Sorge haben, dass Informationen verloren gehen. Auf jeden Fall ermöglicht Ihnen die Größe
unseres Teams verlängerte Öffnungszeiten, kaum Schließtage wegen Urlaub und ein breites
Behandlungsspektrum.

Die Kosten für die einzelnen Behandlungen werden von den Versicherungen nicht
einheitlich übernommen. Daher erhalten Sie von uns vorab eine Aufklärung über die
Behandlungsoptionen und die damit verbunden Eigenanteile. Kostentransparenz
und Zuverlässigkeit sind unsere Maximen.

Hatten Sie in der Vergangenheit ein ungutes Zahnarzterlebnis oder sind generell vorsichtig?
Wir nehmen uns Zeit für Sie und versprechen Ihnen aufmerksame und schonende Behandlung.
Lassen Sie uns teilhaben, dann können wir am besten auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Es hat Ihnen bei uns gefallen und Sie möchten uns eine Freude bereiten?
Wir freuen uns über jeden Patienten, der die Praxis zufrieden verlässt und uns
weiterempfiehlt, das ist die schönste Anerkennung für unsere täglich Arbeit.
Sollte es einmal Grund zu Kritik geben, melden Sie sich gerne und lassen Sie es uns wissen!